Justina - 2018-11-23 18:16

Gefährliche Lichter

Hersteller von elektrischen Einrädern konkurrieren, um sich gegenseitig zu übertrumpfen, indem sie ihre neuen Modelle mit fantastischer Ausrüstung aufwerten. Es ist weder ungewöhnlich noch falsch. Es ermöglicht uns - ihren Kunden - von all den guten Dingen zu profitieren, die sie für uns vorbereitet haben. Dennoch können wir uns fragen, ob all diese Lösungen wirklich so praktisch und gut durchdacht sind, wie sie scheinen.

Lichter und Disco-Effekt

Blitzlichter sind helle Lichter, die eine Reihe von wirklich kurzen und intensiven Blitzen aussenden. Solche Lichtimpulse können durch mechanische oder elektrische Mittel erzeugt werden. Sie werden hauptsächlich von Radfahrern benutzt. Leider werden diese extrem hellen Lichter (manchmal sogar blendend und blendend) zunehmend von Einradfahrern benutzt.


Einige von ihnen passen ihren Einrädern solche Lichter an, weil sie denken, dass sie sie besser sichtbar machen können. Manche sind sogar davon überzeugt, dass Blitzleuchten ihre Sicherheit erhöhen. Dennoch rücken die Fakten das Ganze in ein anderes Licht.


Warum sind Blitzleuchten gefährlich?

Der gefährlichste Aspekt bei der Verwendung von Blitzleuchten ist ihr Potenzial, das Phänomen der Zielfixierung zu verursachen, auch bekannt als "Motteneffekt" oder "Fatale Anziehung". Dieses Phänomen macht eine Person so auf das beobachtete Ziel fokussiert, dass ihre Chancen, eine Kollision zu verursachen, ungewollt erhöht werden. Fahrer, Piloten und Motorradfahrer tendieren dazu, besonders blinkende Lichter anzusteuern. Dieser Effekt scheint bei alkoholisierten Autofahrern oder bei Personen, die von Schlafentzug betroffen sind, häufiger zu sein. Einige rechtfertigen ein solches Verhalten mit der Tatsache, dass blinkende Lichter nicht etwas sind, das normalerweise in der Natur vorhanden ist - und deshalb sind die Menschen nicht daran gewöhnt, sie zu sehen.

Unsere Augen sind am empfindlichsten, wenn sie gelb ausgesetzt sind. Eine rot blinkende LED ist besonders im peripheren Sichtfeld deutlich weniger sichtbar. Die Farbe ist nur dann am besten sichtbar, wenn die Augen direkt auf ein rotes Ziel gerichtet sind.

Nur um Sie zu erinnern: Das Frontlicht eines Fahrzeugs dient der Straßenbeleuchtung und sollte nicht für dekorative Zwecke verwendet werden. Ein blinkendes Frontlicht bietet Benutzern von Fahrzeugen, die mit Stroboskopleuchten ausgestattet sind, keine Sichtverhältnisse, da sie gut genug sind, um sicher zu fahren.

Nun, solch eine Person kann für andere sichtbar sein. Fußgänger, Radfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer sind sich ihrer Präsenz bewusst, aber lassen Sie uns ehrlich sein: Welchen Unterschied macht es in Bezug auf die Sicherheit, wenn der leichte Nutzer andere nicht gut sehen kann? Die Verwendung von Blinklichtern erschwert zudem die Einschätzung ihrer Position, Geschwindigkeit oder Richtung erheblich. Aus diesem Grund wird es viel einfacher, einen Unfall zu verursachen.

Es ist auch viel einfacher, jemanden abzulenken, während man solche Lichter benutzt. Das Problem liegt nicht nur in ihrer großen Macht, sondern auch darin, dass sie aufblitzen. Schnelles Blinken der Lichter ist störend und lenkt leicht andere Verkehrsteilnehmer ab. Blinken kann auch zu Anfällen bei Personen führen, die an photosensitiver Epilepsie leiden.

Legaler Aspekt

Die Verwendung von Blitzleuchten ist gefährlich. Aus diesem Grund wurden sie bereits in einer Reihe von Ländern wie Großbritannien, Russland oder den USA verboten. Viele europäische Länder (z. B. Deutschland, England) haben sehr strenge Regeln für Leuchten eingeführt. Die Verwendung aller Arten von Blinkern, sowohl vorderen als auch hinteren, ist strengstens verboten. Leider benutzen viele Leute trotzdem Blitzlicht und trotz des Verbots. Dies ist in der Regel aufgrund ihrer Unkenntnis des Gesetzes oder der Zurückhaltung, es zu beachten. Wenn Stroboskope in einer bestimmten Stadt erlaubt sind, schreiben ihre Einwohner oft Petitionen, um sie zu verbieten. Die Menschen haben es satt, auf der Straße ständig geblendet zu werden, ebenso wie sie sich um ihre eigene Sicherheit sorgen.

Zusammenfassung

Es ist nicht ratsam, das Aussehen des Fahrzeugs zu verbessern, indem man sich unnötiger Gefahr aussetzt. Es ist besser, sich an die Standardbeleuchtung zu halten, die für ein bestimmtes Fahrzeug verfügbar ist. Es ist jedoch nicht nur eine Frage einer Modeerscheinung oder eines Trends. Die Leute benutzen Stroboskop-Beleuchtung wegen des Mangels an Wissen darüber, wie gefährlich sie sind. Deshalb möchte ich Sie wirklich bitten, dieses Phänomen jedem Ihrer Freunde zu erklären, die solche Beleuchtung benutzen. Vielleicht stellt sich heraus, dass du es bist, der sie vor Gefahren schützen kann.


Hersteller von elektrischen Einrädern sind besorgt über die Sicherheit ihrer Kunden. Deshalb sind Einräder von KingSong in ihrer Beleuchtung mit einem Dämmerungssensor ausgestattet. Der InMotion-Hersteller hat bei seinen Modellen V10 und V10F auf Wunsch eine Bremsfunktion für die Heckleuchten eingeführt. Ich hoffe, dass auch andere Einradhersteller die Idee, Blitzleuchten in ihre Produkte zu integrieren, völlig hinter sich lassen werden. Dies sollte die uninformierten davon abhalten, sie zu benutzen.



Diese Website nutzt Cookies - Details lesen
Dieses Kästchen verschwindet in einem Augenblick, aber Sie können immer den Link zu unserer Datenschutzrichtlinie in der Fußzeile finden.

Justina - 2018-11-23 17:16

Dangerous lights

Manufacturers of electric unicycles are competing to outdo each other in upgrading their new models with fancy equipment. It is neither unusual, nor wrong. It allows us – their customers – to benefit from all the good things they have prepared for us. Still, we may wonder if all these solutions are really as practical and well-thought-out as they seem.

Lights and disco effect

Strobe lights are bright lights that emit a series of really short and intense flashes. Such light pulses can be produced by mechanical or electrical means. They are mostly used by cyclists. Unfortunately, these extremely bright lights (sometimes even dazzling and blinding) are increasingly being used by unicyclists.

Some of them fit such lights to their unicycles thinking they can make them more visible. Some are even convinced that strobe lights increase their level of safety. Still, facts place the whole issue in a different light.

Why is using strobe lights dangerous?

The most dangerous aspect of using strobe lights is their potential for causing the phenomenon of "Target fixation", also known as the "Moth effect" or "Fatal attraction". This phenomenon makes an individual so focused on the observed target that their chances for causing a collision become unintentionally increased. Drivers, pilots and motorcyclists have a tendency to head for lights, especially flashing ones. This effect seems more prevalent among intoxicated drivers or those affected by sleep deprivation. Some justify such behaviour with the fact that flashing lights are not something that is normally present in nature – and this is why humans are not accustomed to seeing them.

Our eyes are most sensitive when exposed to yellow. A red flashing LED is much less visible, especially in the peripheral field of vision. The colour is only best visible when one's eyes are directly focused on a red target.

Just to remind you: The front light of a vehicle serves the purpose of road illumination and it should not be used for decorative purposes. A flashing front light does not provide users of vehicles equipped with strobe lights with road visibility being good enough to make them travel entirely safely.

Well, such a person may be visible to others. Pedestrians, cyclists or other road users are aware of their presence there but let us be honest: what difference does it make in terms of safety if the light user cannot see others well? Using flashing lights also makes the estimation of their position, speed or direction considerably more difficult. Due to this, it becomes much easier to cause an accident.

It is also much easier to distract someone while using such lights. The problem not only lies in their great power alone, but also in the fact that they flash. Rapid flashing of lights is irritating and it easily distracts other road users. Flashing may also prompt seizures in those suffering from photosensitive epilepsy.

Legal aspect

The use of strobe lights is dangerous. This is why they have already been prohibited in a number of countries, such as the UK, Russia or the USA. Many European countries (e.g. Germany, England) have introduced very strict rules concerning lights. The use of all types of flashing lamps, both front and rear ones, is strictly prohibited. Sadly, a lot of people use strobe lights anyway and despite the ban. This is usually due to their ignorance of the law or reluctance to observe it. If strobe lights happen to be allowed in a given city, its residents often write petitions to ban them. People are tired of being continually blinded when on the road, as well as they are concerned with their own safety.

Summary

It is not advisable to improve the appearance of one's vehicle at the cost of exposing oneself to unnecessary danger. It is better to stick to standard lighting that is available in the case of a given vehicle. Still, it is not merely a question of a fad or trend. People use strobe lighting for the lack of knowledge of how dangerous they are. This is why I would really like to ask you to explain this phenomenon to any of your friends that use such lighting. Maybe it will turn out to be you that could protect them from danger.

Manufacturers of electric unicycles are concerned about the safety of their customers. This is why unicycles by KingSong are equipped with a twilight sensor within their lighting. InMotion manufacturer, in turn, introduced a braking function to its rear lamps in V10 and V10F models at our request. I hope that other unicycle makers will also totally leave behind the idea of implementing strobe lights in their products. This should prevent the uninformed ones from using them.



This website uses cookies - Read details
This box will disappear in a moment, but you can always find the link to our privacy policy in the footer.